Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Award-Logo

Dokumente

Bewerbungsformular.pdf (externe Datei)

Kontakt

@LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen
AG Qualitätsentwicklung

Hoher Weg 8
06120 Halle

Weiteres

Login für Redakteure

Qualitätskriterien

Qualitätskriterium

@ward für Projekte in der Konzeptionsphase

@ward für multimedial gestützte Lehrveranstaltungen

Didaktische Qualitätskriterien

  • Integration in das Gesamtkonzept der Lehrveranstaltung
  • Definition der Lernziele
  • Berücksichtigung heterogenitätssensibler Aspekte der Gestaltung der Lehrveranstaltung
  • Förderung von Selbststeuerung und Selbstorganisation
  • Betreuung und Kommunikation

Gehen 70% in die Gesamtbewertung ein

Gehen 30% in die Gesamtbewertung ein

Rahmenbedingungen

  • Workload
  • Nachhaltigkeit

Gehen 10% in die Gesamtbewertung ein

Gehen 10% in die Gesamtbewertung ein

Nutzungsqualität

  • Mediengerechte Darstellung der Inhalte
  • Ressourcenzugang
  • Funktionsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Gehen nicht in die Gesamtbewertung ein

Gehen 10% in die Gesamtbewertung ein

Innovationscharakter

  • Nutzung neuer Technologien (Tools, Software, Plattformen)
  • Entwicklung neuer Lehr- Lernmaterialien
  • Innovative didaktische Ansätze

Gehen 20% in die Gesamtbewertung ein

Gehen zu 10% in die Gesamtbewertung ein

Studierendenbewertung

Die Bewertungen durch die Studierenden entstammen dem Fragebogen der Lehrveranstaltungs-evaluation und zielen unmittelbar auf die zu erfassenden Bewertungskriterien Lernziele, Struktur der Lehrveranstaltung sowie der konkreten Bewertung des Multimedia-Angebotes ab.

Gehen nicht in die Gesamtbewertung ein

Gehen 40% in die Gesamtbewertung ein

Zum Seitenanfang